FörSteR in der Bibliothek? Aber sicher: Was will der „FörSteR“?
FörSteR, der Förderverein der Stadtteilbibliothek Rödelheim e.V. möchte den Zugang zu Medien – zu Büchern, Zeitungen, Zeitschriften, CDs, DVDs und Spielen – unabhängig vom Geldbeutel allen Bevölkerungsschichten ermöglichen. Vor allem Kinder und Jugendliche können sich nicht alles kaufen. Daher sind die Angebote der städtischen Büchereien mehr als notwendig. Die Stadtteilbibliothek Rödelheim erfüllt diese Funktion. FörSteR unterstützt diese Arbeit, macht die Angebote der Stadtteilbibliothek bekannt, wirbt für ihre Nutzung und hilft mit, dass die Bücherei auch weiterhin ihre Aufgaben erfüllen kann. Mit Autorenlesungen und Veranstaltungen – auch in Kooperation mit anderen Organisationen im Stadtteil – möchten wir das kulturelle Leben in Rödelheim bereichern.
Was tut der „FörSteR“?
- Bücherflohmarkt in der Stadtteilbibliothek an jedem ersten Samstag im Monat
- Bücherstand bei den Rödelheimer Stadtteilfesten
- Veranstaltungen und Lesungen in Zusammenarbeit mit der Stadtteilbibliothek
- Lesepatenschaften für das Kinderprogramm der Bücherei
- Finanzierung von Büchern, Spielen, CDs, DVDs und Sachspenden für die Stadtteilbibliothek, die über den allgemeinen Anschaffungsetat hinausgehen.Was braucht der „FörSteR“?
Ihre Unterstützung – nicht nur durch Geld- oder Sachspenden, sondern auch durch aktive Mitarbeit im Verein. Sie sind herzlich willkommen!Bücherspenden für den „FörSteR“
Wer sein übervolles Bücherregal entlasten möchte, dessen gut erhaltene Bücher nehmen wie in der Stadtteilbibliothek gern als Spende entgegen. Wir verkaufen Ihre Bücher auf den regelmäßigen Bücherflohmärkten des FörSteR. Der Erlös kommt der Bücherei zugute. Anschaffungen der Stadtteilbibliothek durch Spenden des FörSteR tragen einen Aufkleber: „Gespendet von FörSteR e.V.“
HINWEIS: Für die Richtigkeit der Informationen auf dieser Mitgliederseite ist die jeweilige Institution, wie unter „Kontaktdaten“ veröffentlicht, verantwortlich und haftbar.